INSZENIERUNGEN IM RAUM AUSSTELLUNGSGESTALTUNG MARKENWELTEN FILM- & BÜHNENARCHITEKTUR NEUE WELTEN
Submit a PLOT
PLOT
deutschenglish
GO

PLOT

PLOT#10 – Die Macht des Klangs

POSTED 21. März 2014
PICTURE
PICTURE 1
 

In PLOT#10 dreht sich alles um Die Macht des Klangs. Denn Sound hat einiges mehr zu bieten, als lediglich sein Dasein im Hintergrund zu fristen. Er ist allgegenwärtig, und es ist erschreckend, dass wir ihn erst dann bewusst wahrnehmen, wenn er uns stört und wir uns die Ohren zuhalten müssen. Dementsprechend zeigen wir Ihnen mit dieser Ausgabe, welche Rolle der Klang im Bereich der Szenografie spielen kann, wie er als audiovisuelle Skulptur selbst zum Exponat wird und wie der Schweizer Künstler Zimoun ihm einen adäquaten Raum gibt. Wir geben Ihnen zudem einen Überblick zum umfangreichen Thema des „Corporate Sound“, zeigen Ihnen, wie Klang, Raum und Marke Symbiosen eingehen, und stellen Ihnen nicht nur an dieser Stelle die Tonangeber jener Gestaltungsdisziplin vor. Gernot Böhme gibt Ihnen als Philosoph einen Einblick in die akustischen Atmosphären, und Florian Käppler lässt Sie hinter die Kulissen seiner Arbeit als Sound-Designer schauen.

Einen kleinen Einblick gibt es hier:

FACTS

Ausgabe:

PLOT#10 – Die Macht des Klangs

Featuring:

TAUCHER SOUND ENVIRONMENTS | Robert Wilson | phase7 performing.arts | Cardiff Miller Studio | TAMSCHICK MEDIA+SPACE | Zimoun | Bertrand Lanthiez | SOFTlab | Ryoichi Kurokawa | Arcade | Rafael Lozano-Hemmer | Wide Music | büroberlin | 59 Productions und Real Studios | Panatom und szenographie valentine koppenhöfer | WESOUND | Rainer Hirt | Hammersnail Sonic Research | hands on sound | Idee und Klang | Korinsky | Gernot Böhme | Klangerfinder u.v.m.

Erhältlich seit:

01.03.2014

Umfang:

164 Seiten

ISBN:

978-3-89986-153-2

Förderer dieser Ausgabe:

Sennheiser electronic GmbH & Co, Wedemark (DE) > www.sennheiser.com

SFX/VFX Spezial:

Über das Smartphone können mit der App Layar Videos im Printmagazin abgerufen werden.