CREATIVE SPACES EXHIBITION DESIGN BRAND DESIGN STAGE DESIGN NEUE WELTEN
Submit a PLOT
PLOT
deutschenglish
GO

Brand Design

OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH Wien | Wohnen & Interieur 2018 | Wien

POSTED 7 December 2018
PICTURE
PICTURE 1
 
PICTURE 2
 
PICTURE 3
 
PICTURE 4
 
PICTURE 5
 
PICTURE 6
 
PICTURE 7
 
PICTURE 8
 
PICTURE 9

3 REASONS WHY THIS STAND IS SPECIAL

Mit den Begriffen kreativ, spielerisch, modular und überraschend lässt sich das Standkonzept perfekt beschreiben. Die zentrale Botschaft „OBI macht’s machbar!“ wird gekonnt im Raum vermittelt. Analoger und digitaler Markenraum werden anhand von VR-Anwendungen sowie der analog-digitalen Mitmachaktion miteinander verbunden.

„Steck uns deine Idee!“ Mit diesem Slogan überraschte OBI zusammen mit den Kölner Gestaltern von MATT CIRCUS 2018 die Besucher auf Österreichs größter Wohn- und Design-Messe: der Wohnen & Interieur in Wien. Kreativ war dabei die Umsetzung des 70 Quadratmeter großen Messestands: Basierend auf einem modularen Steckwandsystem spielten die Planer mit Grafik- und Ausstellungsobjekten diverse Kombinationsmöglichkeiten aus Bad, Garten und DIY-Welt durch: von Kloschüssellampen über begrünte Zahnputzbecher bis hin zu einer Produktkompositionswand. Wer hier seine Idee in kreativen Wortverbindungen an die Wand steckte und unter #obimachtsmachbar auf Instagram postete, erhielt als Dank einen Kaktus und nahm an einem Gewinnspiel teil. Die Besucherresonanz gab dem Konzept Recht: Neben großem Interesse an den Planungstools beteiligten sich etliche Besucher an der Mitmachaktion.

FACTS

Projekt:

OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Wien (A)

Gestaltung/Architektur:

FRAMEWORK GmbH, Köln (DE), www.framework.tv/home

Gestaltung/Grafik:

MATT CIRCUS GmbH, Köln (DE), www.mattcircus.com

Standort:

Wohnen & Interieur 2018, Wien (A), www.wohnen-interieur.at

Zeitrahmen:

10.03.2018–18.03.2018

Auftraggeber:

OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH, Wien (A), www.obi.at

Fotos:

Philip Kistner, Düsseldorf (DE), www.philipkistner.com